EINKAUFEN & ARBEITEN WIE DIE GROSSEN.
Haben Sie als Kind auch gerne "Verkäuferliladen" gespielt? Dann hätte die mobile Mini-Migros bei Ihnen leuchtende Augen ausgelöst. Auf rund 100 Quadratmetern können Kinder auf spielerische Art und Weise eine Migros-Filiale betreiben. Das Ganze eingekleidet mit den Mini-Migros Hemden von workfashion.
Damit beim Einräumen der Gestelle oder beim Artikel einscannen an der Kasse der Look der Berufsbekleidung als Mini-Migros Mitarbeiter auch stimmt, produzierte workfashion in ihrer textilen FairWear-Wertschöpfungskette die unverwechselbaren Hemden der Migros-Mitarbeitenden in einer Miniatur-Version.
Beim „Kundendienst“ erhalten alle Kinder ein Portemonnaie, gefüllt mit einer Cumulus-Spielkarte und Migros-Spielgeld. Nach Lust und Laune können die Kinder Produkte stapeln, mit dem Einkaufswagen herumrennen oder die Kasse bedienen. Wie die echte Migros verfügt auch die Mini-Migros über eigene Industrie-Betriebe, welche die Filiale mit Produkten beliefern. Folgende Jobs gibt es für die Kinder in der Mini-Migros:
Wer weiss, vielleicht entpuppen sich einige Kinder bereits jetzt als zukünftige Migros-Mitarbeitende. Am besten sehen Sie selbst, wie sich die Kinder in unseren kleinen Migros-Hemden so machen:
Weitere Infos finden Sie auf der Webseite der Migros.